• Motorsport

    Verbrannter Gummi, Geschwindigkeit & Pferdestärken

    M O T O R S P O R T

    Der Geruch von Benzin und verbranntem Gummi steigt in die Nase, die Luft über dem Asphalt der Rennstrecke flirrt vor Hitze. „Drivers, start your engines!“, erklingt aus den Lautsprechern über der Start-/Zielgeraden. Die Anspannung verwandelt sich in Pferdestärken und mehr als 20 Sport- und Rennwagen liefern sich ein Rennen der Extraklasse unter der knallenden Sonne.

    Der Verein Gendarmerie Racing ist auf den namhaftesten Rennstrecken und Circuits in Österreich, Tschechien, der Slowakei, Ungarn, Kroatien und Deutschland zu Hause und bietet neben klassischen Fahrtrainings auch Renntage und Driftrainings auf Eis & Schnee. Dabei stehen aber die richtige Fahrtechnik und die Sicherheit immer im Vordergrund, vor allem in der Ausbildung des Nachwuchses. Motosport auf höchstem Niveau – ohne Risiko.

  • Radsport

    Pure Kraft, Schweiß & Ausdauer

    R A D S P O R T

    Schweißtreibende Bergwege, endlose Straßenkilometer und steile Single-Trails hat der Verein Gendarmerie Racing schon bezwungen – pure Kraft, viel Ausdauer und Schweiß sind nötig, um die gesteckten Ziele zu erreichen. Gemeinsame Touren und das Kräftemessen dabei spornen die Vereinsmitglieder zu noch immer besseren Leistungen an.

    Ob Downhill, Streetbike oder Mountainbike - die Betätigungsfelder des Vereins Gendarmerie Racing sind im Radsport breit gefächert. Die Freude an der Bewegung in der Natur, abseits vom Stress des Alltags ist es, was den Verein Gendarmerie Racing antreibt. 

  • Skisport

    atemberaubende Natur, Pulverschnee & Nervenkitzel

    S K I S P O R T

    Wenn der Helikopter das erste Mal vom Boden abhebt und in die scheinbar unendlichen Weiten der kanadischen Berg- und Schneelandschaft fliegt, macht sich ein Gefühl von Freiheit breit. Dieses Gefühl verstärkt sich nur dann noch, wenn man unter blauem Himmel und bei strahlendem Sonnenschein durch den tiefen, frisch gefallenen Pulverschnee carvt und die atemberaubende Natur Kanadas als Kulisse dient.

    Die Heliskiing-Trips nach Kanada des Vereins Gendarmerie Racing sind inzwischen schon zur Tradition geworden. Begonnen hat es bereits 2001, seit damals haben die Ausflüge auf Kanadas Gipfel schon viele Mitglieder des Vereins begeistert. Da ein Sicherheitsrisiko nur durch die passende Ausrüstung und das richtige Know-how ausgeschlossen werden kann, legt der Verein Gendarmerie Racing großen Wert auf die Wissensvermittlung und das Erlernen ungefährlicher Fahrweisen.